25 Jahre “ Schwein gehabt“
…. ein Kegelclub und mehr
Sich bei einem Gläschen Bier, in einer gemütlichen Runde von den Strapazen des stressigen Alltags zu erholen, war der Vater des Gedankens, bei der Gründung des Kegelclubs „Schwein gehabt“, im Jahre 1972. In diesem Jahr kann der Gemischte Kegelclub das 25jährige Jubiläum feiern.
Neben den monatlichen Kegelabenden stehen Wanderungen, Radtouren, Ausflüge, Bosselturnieren und winterliche Schneewanderungen auf dem Programm. Das gemütliche Beisammensein steht immer an erster Stelle.
Neben den Gründern Hannelore und Hubert Gimmel gehören heute die Ehepaare Elisabeth und Hein Gosling, Liesel und Walter Hemmen, Irmgard und Josef Plochg, Irmgard und Alfons Lake, Ida und Paul Feldker sowie Christel und Bernd Grabbe, dem Kegelclub an. Höhepunkt in den 25 Clubjahren war der seltene Wurf „Acht ums Vordereck“ von Hein Gosling im Jahre 1983.
Viel haben sich die Clubmitglieder, die sich im Jubeljahr Josef Plochg zum Präsidenten erwählten, vorgenommen, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Nach einer Wanderung in den Mai wurden Hannelore und Hubert Gimmel im Rahmen einer kleinen Feier im „Parkhotel am See“, für ihre Verdienste um das Wohl des Kegelclubs „Schwein gehabt“ gedankt. Anlässlich des Jubiläums wurde eine kleine Festschrift erstellt, die einen kleinen Rückblick über die vergangenen 25 Jahre gibt.
(262)
1,014 total views, 1 views today